17. November 2014

Bikepark im Hürtgenwald

Ich war für euch unterwegs und hab mich in den Dreck geschmissen :D

Viele Fragen sich, da war doch mal was... JA! Ein Bikepark im Hürtgenwald. Und wie bei allem ist der Anfang schwer, ebenso im Hürtgenwald. Die Vorgeschichte dazu lass ich jetzt mal weg. Links dazu gibt es weiter unten

Um zu demonstrieren dass es einen legalen Bikepark geben muss, wurde kurzerhand gemeinsam am 12.Dezember 2013 ein Gruppenfoto mit allen Vereinen in der Umgebung organisiert.
Die öffentliche Genehmigung erfolgte am Freitag 17.Oktober 2014 und somit der Startschuss für den Baubeginn!

20. Oktober 2014 schrieb Norteifel-Gravity: auf Facebook


WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!
Es hat sich mittlerweile ja bereits schon etwas herumgesprochen. Wir haben den Zuschlag für den Bau und Betrieb des Bikeparks erhalten! Vielen Dank an alle Unterstützer und fleißigen Helfer die dies überhaupt möglich gemacht haben. Wir werden euch über die arbeiten, die in den nächsten Wochen stattfinden, auf dem laufenden halten.

N|G in Kooperation mit ESG ( FB / Fleshair), Geländefahrrad AC (GFA) und BSV Profil Hürtgenwald!

21. Oktober schrieb Raoul Sous auf Facebook:


Guten Tag zusammen.
Wir haben uns als Verein in einem Arbeitsmarathon mit einem Konzept beim Kreis Düren um den Bau des Mountainbikeparks Hürtgenwald beworben und den Zuschlag letzte Woche erhalten. Mit dem Bau des Parks wurde die Firma FB / CampRamps beauftragt. Mit dieser Firma und mit FB / Nico Vink, sowie FB / Kristof Lenssens haben wir die Linienführung von insgesamt 5 Strecken entworfen. Der Baustart erfolgte letzten Freitag. Die Regularien sehen vor, dass es Mitgliedern des Vereins Nordeifel Gravity e.V. möglich ist, sich beim Bau und Betrieb zu beteiligen. Wer also aktiv an der Entstehung des Parks mitarbeiten will oder beim späteren Betrieb Hilfe leisten will, der kann dies über eine Mitgliedschaft machen, da nur so ein Versicherungsschutz gewährleistet ist. Desweiteren wird die Mitgliedschaft zukünftig Möglichkeiten bieten vergünstigte Tickets zu erwerben.

Wer also Interesse hat findet über unsere Website www.nordeifel-gravity.de das Anmeldeformular Wir freuen uns über jede helfende Hand und neue Mitglieder! Besten Gruß, Raoul


Wer oder Was ist Nordeifel-Gravity?
Soweit ich weis haben die Jungs schon eine Dirtline in Kreuzau gebaut...

Ein paar Impressionen zum aktuellen Stand der Dinge



Offizielle Webseite des MTB Parks in Hürtgenwald
IBC-Forum des MTB Parks in Hürtgenwald

Öffentliche IGs oder Gruppen:
FB / NordeifelGravity
FB / Fleshair
Geländefahrrad Aachen (GFA)

In der FB Gruppe / MTB Park Hürtgenwald posten wir die neuesten Infos zu dem laufenden Projekt und halten euch auf dem laufenden bezüglich Aktionen und der Arbeit der Radsportler. Ihr seid alle herzlich willkommen euch einzubringen und zu helfen ;)

und noch mehr zum Thema......
Über Gaps, Tabels, Drops und andere Anliegen.
Pressefoto Bikepark Vossenack

euer MacHartmann