25. April 2014

Tag 1 des BikerWEs - Flowtrail Check in Stromberg mit Bernd & MacHartmann

Hmm wo fange ich an...

Ahh genau, Bernd und ich hatten irgendwann mal davon gesprochen, dass wir unser Gebiet erweitern wollen, also mal etwas weiter weg als 100 km um Aachen.


Im IBC-Forum gibt es die Gruppe der sogenannten "Rotwild-Ritter". Diese,
nennen wir sie Fans der Marke, veranstalten alljährlich ein gemeinsames WE unter Gleichgesinnten in der Pfalz. Leider hatte es letztes Jahr terminlich nicht gepasst, aber dafür DIESES :)
Zu allem Glück fällt dieser Termin mit dem Rotwild Performance Days 2014 zusammen. 

Gesagt, getan! Freitag 11 Uhr sind wir pünktlich mit den Rädern in Stromberg am Start.
Was für ein Tag! Sonne, Trails und nette Leute egal wo man fährt ;)

49km & 1280hm in 3:35h Sonne und 27,8°C


Vor der letzten abfahrt haben wir zufällig Jutta Kleeberg getroffen, der wir den Flowtrail zu verdanken haben. Und natürlich haben wir auch ein bissel gequatscht.

Ick freu mich so!!! =D
Ich hab gefragt wie es zum Flowtrail kam, die kurz Antwort: "ich wollte nur einen ausgeschilderten bestehenden Trail im Wald" und bekam das ok, mir einen eigenen zu bauen. Das ist nun ein paar Jahre her.

In Vertretung aller Biker denke ich sagen zu können, Danke Jutta :)

Wer möchte kann sich gerne das Video zum Konzeptvortrag anschauen.

Oder wer auf der DIMB Seite lesen möchte was ein Flowtrail genau ist.




Für Mario
Pünktlich 19 Uhr sitzen wir wieder im Auto um zu den RWPD nach Brombachtal zu fahren. Puhh wir sind ganz schön geschafft.

Und abschließend noch ein paar Videos, denn Standbilder sind ja sooo lahm ;)