6. Mai 2015

Unterwegs mit dem Nachwuchs... Scott Scale 910

Tja, auf einmal war es da, das Findelkind. Leider stand erstmal Wintersport auf dem Programm, so dass der Neuling stark vernachlässigt wurde.
Nach 6 Wochen im Karton enteckte das Scale 910 endlich das Tageslicht. Gesund und gut bestückt (Carbon-Rahmen, Shimano XT-Komponenten) und ein Kampfgewicht von ca. 10 kg bei einer Laufradgröße von 29 Zoll ist der "kleine" auch schon voll ausgewachsen.
Unsere Bekanntschaft startete mit folgenden Erziehungsmaßnahmen: Ordnung ins Cockpit bringen (schöne Zugverlegung, alles Bedienerfreundlich wie Bremse, Schalthebel, Lockout etc...) Einstellen der Schaltung (die Schaltung hat auf mich zu hören, ohne Widerworte)
Die Erziehungsmethoden waren ein Erfolgserlebnis, ich muss zugeben 2 Bier und 1 Abenden in der Werkstatt hat mich es schon gekostet. Aber das Scale besitzt jetzt sein volles Selbstbewusstsein... auf für die erste Tour im Gelände!
Fazit: Das schnellste Hardtail, was ich je gefahren bin und was besseres als 29er für den Renneinsatz gibt´s nicht! Ich freu mich auf die Saison 2015! Das Scale ist eine richtige Rennmaschine und ein Traum auf den Trails (dank der Top-Geometrie bietet es die perfekte Wendigkeit, kombiniert mit Leichtigkeit).
Danke BC für das gute Angebot den Top-Service.