22. Dezember 2015

MTB-Rennen Motocrossstrecke Kleinhau, Sonntag 08.11.15

Genial, ein MTB-Rennen auf der Motocrossstrecke in Kleinhau/Hürtgenwald!
Kurz vor Weihnachten gibt es hier den letzten Rennbericht der Saison 2015.


Kleinhau, Austragungsort der Motocross-Europameisterschaften.

Das Schild mit der Aufschrift: Motocross mitten in Hürtgenwald hat mich schon als Kind begeistert. Motorrädern mit grobstolligen Reifen, lauten Motoren und Fahrern die im abgesperrten Gelände mit ihren Maschinen wahnsinnige Sprünge und spektakuläre Fahrten absolvieren waren meine Bilder...
Das Gelände war für mich immer ein großes Geheimnis aber es hat mich geprägt. Ich habe mich schnell mit Stollenreifen, Geländestrecken und kleinen Sprünge angefreundet nur auf den Motor habe ich immer verzichtet.








Ein paar Mal bin ich an der Strecke vorbeigefahren und konnte den ein oder anderen Blick auf das Motorsportgelände werfen. Aber mein Traum, dort mit dem MTB zu fahren war weit weg...

Zu dieser Zeit war ich 14-16 Jahre alt und schon begeistert mit dem MTB unterwegs, auch in der Umgebung Hürtgenwald!










November 2015, 15 Jahre später (mit 29 Jahren) wird der Kindheitstraum wahr: Ein MTB-Rennen auf der Motocross-Strecke!

Das Rennen war definitiv ein Highlight der Saison und ist ein Geheimtipp für 2016. Eine geniale Strecke auf dem Crossgelände kombiniert mit 2 km Feldwege und Matsch.
Ganze 6 Runden wurden gefahren und nach etwas mehr als 60 min. ist das Ziel erreicht.










Der Charakter des MTB-Rennen ist perfekte Mischung aus Cross-Country und Cyclocross mit verdammt viel Spaß und Abwechslung!







2015 war es dir erste Austragung auf dem Gelände, alle Teilnehmer waren begeistert.
Besonders vom BSV Profil haben einige Sportler teilgenommen und für gute Stimmung gesorgt.
Einfach genial, was dort möglich ist und 2016 wird es bestimmt wieder ein Highlight!

Hier noch ein Video von MTB Media Aachen:
MTB Rennen - Mush NRW Cup 2015 von MTB Media Aachen auf Vimeo.

Ergebnisse vom Rennen sind hier zu finden: Ergebnisliste AK oder RUNDEN-Protokoll

Das MTB-Rennen wurde neben der Hauptveranstaltung, Canicross MUSCH NRW CUP ausgetragen. Canicross ist ein Sport, wo die Sportler mit den Hunden gemeinsam auf der Geländestrecke unterwegs sind.